Willkommen 

  • Hallo! Danke, dass Du unseren Puravidashop besuchst und uns unterstützt mit unserem Onlineshop.

Preis   

  • Die Preise im Shop sind in CHF ausgewiesen. Nicht inbegriffen im Preis sind die Kosten für den Versand. Sie werden beim Bezahlvorgang ersichtlich sein und sind abhängig von der Menge und in welches Land die Sendung geht.

Zahlung  

  • Sie können bei uns mit PayPal, Apple Pay, allen gängigen Kreditkarten sowie via Banküberweisung bezahlen ebenso können die Produkte auch direkt vor Ort abgeholt werden.

Versand  

  • Der Versand erfolgt i.d.R. am nächsten Werktag nach Zahlungseingang.
  • Sobald das Geld auf unserem PayPal-Konto (oder Bankkonto) ist, werden wir die Ware via Post (B-Post) versenden.
  • Falls die Ware unversichert auf dem Postweg versandt wird, liegt das Risiko für einen Verlust auf dem Postweg beim Käufer.
  • Ihre Ware wird mit der schweizerischen Post versandt. Falls nichts anders vereinbart, wird die Ware mit B-Post verschickt (Schweiz: Paket bis 2 kg A-Post CHF 9.00, B-Post CHF 7.00) Bei Lieferung ins Ausland ist das Porto vom jeweiligen Land abhängig.

Storno der Bestellung 

  • Storno ist nur vor der Lieferung möglich.

Rückgabe

  • Eine Rückgabe ist nur möglich, wenn die Ware keinerlei Anzeichen von Gebrauch aufweist.
  • Der Umtausch von Massanfertigungen ist nicht möglich, jedoch haben Sie den Anspruch auf die Behebung allfälliger Mängel.
  • Wir akzeptieren eine Rücksendung der Ware innert 10 Tagen ohne Angabe von Gründen. Der Artikel muss unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sein. Zurückerstattet wird der Kaufbetrag für die Rücksendung muss der Käufer aufkommen.

Mängel/Umtausch

  • Sie als Käufer sind verpflichtet, die Ware nach Erhalt zu prüfen und Mängel oder Herstellungsfehler und innerhalb von 4 Tagen zu melden.
  • Es ist uns ein Anliegen, dass sie mit unseren Produkten glücklich sind!
  • Falls sie nicht Zufrieden sind, können sie die Ware ohne Angabe von Gründen, innerhalb von 10 Tagen an mich zurückschicken.
  • Reklamationen müssen innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Sendung erfolgen. Bei berechtigten Reklamationen stehen dem Kunden einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach unserer Wahl zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung).
  • Das Porto für eine allfällige Rücksendung, zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel, übernehmen Sie als Käufer.